Jahreshauptversammlung 2016

Auch in diesem Jahr konnte unser erster Vorsitzender Holger Reuss zahlreiche Mitglieder in der Festscheune des Gasthauses "Waldlust" zur Jahreshauptversammlung des MCC begrüßen.
    In seinem ausführlichen Bericht fasste Holger Reuss die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Geschäftsjahres zusammen, zu denen neben unseren vielen erfolgreichen Fastnachtsveranstaltungen mit „Air Mörlau“ auch diverse Teilnahmen der Tanz- und Musikgruppen an Wettbewerben und Festen, eine Vereinsreise in die Provence, ein Ausflug des Elferrates nach Erfurt und die Weihnachtsfeier der Kindergruppen gehörten. Als große sommerliche Vereinsveranstaltung konnte vor einigen Wochen das sechzigjährige Vereinsjubiläum im Boni und Pfarrhof gefeiert werden. Mit einer großen Challenge für die verschiedenen Gruppen und abendlichem Musikprogramm am Samstagabend und Festgottesdienst und Frühschoppen am sonntäglichen Morgen konnte ein sehr attraktives Programm geboten werden. Anschließend gab unsere Kassenwartin Ingrid Zimmer in ihrem umfangreichen Bericht eine Auskunft über die finanziellen Entwicklungen des abgelaufenen Geschäftsjahres. Für den Musikzug fasste Martin Zimmer kurz die laufenden Aktivitäten zusammen, zu denen die Durchführung einer Sommerserenade im Pfarrhof und die Mitgestaltung unserer Fassenachtsveranstaltungen gehörten. Nach einem folgenden Bericht der Revisoren, welche eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigten, wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet.
    Abschließend bedankte sich unser erster Vorsitzender Holger Reuss, welcher nach nunmehr achtjähriger Tätigkeit sein Mandat als erster Vorsitzender des MCCs zurückgibt für die in seinen Amtszeiten geleistete Arbeit, das Vertrauen der Mitglieder in seine Person und auch die Umsetzung der vielen in den vergangenen Jahren angestoßenen Projekte.

Anschließend wurde Jürgen Geck mit überwältigender Mehrheit zum Nachfolger von Holger Reuss zum ersten Vorsitzenden des MCCs gewählt.

Bei den weiteren neu zu vergebenden Vorstandsposten wurden folgende Mitglieder gewählt:
    Kassenwartin                                      Ingrid Zimmer
    Pressewartin                                       Nicole Metz
    Hallenwart                                           Walter Schraub
    Zeugwartin                                          Jutta Winkler
    Abteilungsleitung alle Gruppen           Steffie Dey
    Stellvertreterin Abt. alle Gruppen        Martina Mack
    Abteilungsleitung Musikzug                Martin Zimmer
    Ältestenrat und Schiedsgericht           Conny Dahl
                                                                Günther Rühl
                                                                Norbert Heil

Im abschließenden Punkt "Verschiedenes" wurden von den Mitgliedern diverse Punkte, wie das Auftrittsprogramm des Musikzuges diskutiert.
    Abschließend bedankte sich der neue erste Vorsitzende Jürgen Geck bei allen Anwesenden und schloss den offiziellen Teil der Versammlung, um schließlich die angeregten Diskussionen noch bis spät in den Abend in der Gaststube der "Waldlust" zu vertiefen.